Am 12.Dezember 2010 haben sich die Mitglieder des Jugendrotkreuzes von Ostholstein zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der JRK-Unterkunft in Malente getroffen.

In dem Feuerwehrhaus waren die Tische schon wunderschön gedeckt und nach und nach kamen die vereinzelten JRK-Gruppen. Als dann alle da waren, begrüßte Heiko Krüger jeden herzlich und erzählte den Ablauf der Feier.

Nach einer sehr schönen vorgetragenen Geschichte von Herr von Korff (Vertreter des Kreisvorstandes) wurde das Büffet eröffnet.

Es gab selbstgebackenen leckeren Kuchen, Bockwürstchen, Kartoffelsalat und noch viele andere Leckereien. Die Mägen waren voll und alle freuten sich auf den Weihnachtsmann, der kam und Geschenke verteilte. Für böse Kinder hatte er sogar eine Rute dabei, die wurde aber nicht eingesetzt, weil natürlich jeder ganz lieb war. :)

Nach diesem lustigen und spannenden Tag fuhren alle glücklich und zufrieden nach Hause. Einige freiwillige halfen noch beim Aufzuräumen. Ein schöner Tag ging vorbei.

(geschrieben von K. Petersen)

Seite druckennach oben