Am 29.10.2010 war es für einige Gruppenleiter so weit. Es sollte an diesem Wochenende nach Heino/Holland gehen, wo sie sich mal bespaßen lassen sollten.

An dem Freitag traffen sich 11Gruppenleiter am neun Ortsvereinshaus in Bad Schwartau. 16:30Uhr setzten sich die beiden Fahrzeuge in Richtung Holland in Bewegung. Die Fahrt sollte schon recht lustig werden. Es wurde laut gesungen (in den schiefsten Tönen, die es gab) und Witze gemacht. Mit einigen Pausen und etwas Verspätung erreichten wir das Camp um Ca. 23Uhr. Doch dann kam schon die erste Überraschung für uns. Das Haus, in dem wir eigentlich campieren sollten, war durch eine andere Gruppe besetzt worden. Kein Problem, dann nehmen wir halt das Nächste. Umso besser. Denn so konnten wir ein komplettes Haus besetzen :). Was zur Folge hatte das wir die vier obigen Zimmer komplett in Beschlag genommen haben. Alles ausgepackt und die Betten bezogen, wurde der Abend in einem gemütlichen Beisammensein beendet.

Am Samstag hiess es dann 7:30Uhr aufstehen und 8:30Uhr Frühstücken. Das Frühstück bestand, wie auch bei der Sommerfreizeit aus Brot, Brötchen, gekochtem Ei oder Rührei, Marmelade, Wurst, Käse und Müsli. Der wohlersehnte Kaffee durfte natürlich nicht fehlen. 9:30Uhr standen zwei Busse zur Abfahrt für die Überraschungsfahrt bereit. Es sollte eine Kaffeefahrt mit anschliessendem Besuch einer Käserei werden. Wir hatten uns jedoch dafür entschieden, nach Amsterdam zu fahren und uns dort in aller Ruhe noch mal einiges anzuschauen. Man muss gestehen, man muss kein Kind sein, um Spaß zu haben. Denn mitten auf dem großen Marktplatz war ein Jahrmarkt mit sehr vielen Ständen und Fahrgeschäften aufgebaut. Bevor man sich aber trennte, zum alleinigen Weitergehen (oder in Gruppen) wurde erst einmal ausgiebig ein Kaffee getrunken (wie sich das gehört). 16:30Uhr trafen wir uns alle an den beiden Bussen wieder und bewegten uns in Richtung Sommercamp zurück. Am Abend ab 20:30 standen zwei alte Schulbusse bereit, die uns zu unserem lustigen Abend bringen sollten. Der Abend stand unter dem Motto „Beach-Party“. Doch für kurze Hosen war es dann doch zu kalt. Aber etwas nach Sommer und Sonnenschein hatte jeder an. Und wenn es halt die Beach-Laune war :). Wir wurden dort recht feierlich empfangen und bekamen zur Begrüßung jeder eine kleinen Tüte mit Chips (NEIN, die waren nicht zum Essen gedacht, sondern zum Spielen). Nach einer kleinen Ansprache wurde das Buffet und die Bar geöffnet. Es war ein recht buntes Buffet. Angefangen von Fisch über Brot bis hin zu selbst gegrillten Scampis, Gemüsespiessen und Grillwürsten. 

"Mr. Heino" beim Anstossen :)

Nach dem Essen war dann das Casino geöffnet. (dafür waren auch die Chips gedacht). Es gab Roulett, Black Jack und Poker. Naja, was soll man sagen, wir haben unser Bestes gegeben.

Ca. gegen 22Uhr fuhren die Ersten wieder ins Camp zurück und es blieb eine kleine Gruppe aus fünf Leuten zurück. WIR WOLLTEN WAS GEWINNEN…. Wir hatten uns da auch schon was ausgeguckt…. Nach langer Versteigerung, war auch endlich unser Objekt an der Reihe….. für 4400 Punkte haben wir es ersteigert. Unser „rosanes Schwein“….. es wurde auf den Namen „Mr. Heino“ getauft.

Die restlichen Chips, die wir noch hatten, haben wir einer anderen Gruppen geschenkt, damit sie ebenfalls ihr "Objekt der Begierde" gewinnen konnten. Mit unserem "Mr.Heino" im Arm ging es dann auch wieder zurück zum Camp. Auch diesen Abend ließen wir in einem gemütlichen Beisammensein ausklingen. Denn der nächste Tag sollte dann doch wieder sehr aufregend werden. Aber zum Glück hatten wir ja die Zeitumstellung als Gewinn (eine Stunde länger schlafen…)

Am Sonntag haben wir es dann geschafft, gegen 10Uhr aufzustehen…. Ups, da war wohl der Abend doch zu lang geworden. Aber kein Problem. Nun hieß es Sachen packen und im Auto verstauen, frühstücken gehen und ab nach Hause fahren. Bevor wir aber endlich los konnten, bekamen wir alle noch eine Überraschungstüte vom Camp geschenkt. (und was soll es anderes sein, als Blumenzwiebel). Die Rückfahrt gestaltet sich dann auch wieder recht lustig. Mit lautem Gesang und sehr viel lachen. Wieder am OV in Bad Schwartau angekommen, trennten sich alle Gruppenleiter wieder und traten ihren Heimweg an.

Auch wir sagen, DANKE an das Camp. 

Seite druckennach oben