Bad Bramstedt  2.7.-4.7.2010

 

Am Freitag, den 2.7.2010, wurde der OV Bus mit allen Dingen, die zum LWB benötigt wurden, beladen. Darunter befanden sich ein Böllerwagen, eine Gartenbank, Blumen und San-Taschen.

Ab 16:45Uhr wurden die fünf Jugendrotkreuzler, die am Wettbewerb teilnahmen, durch ihren Gruppenleiter eingesammelt. Zusätzlich kamen noch vier Mitglieder vom JRK/DRK zur Unterstützung des Wettbewerbes mit.

Pünktlich 18:45Uhr hatten wir die Schule in Bad Bramstedt erreicht. Es erfolgte die Anmeldung und die Schlafplatz-Verteilung (Teilnehmer von Schiris und Schminkern/Mimen getrennt).

Danach wurde erst einmal das Gelände erkundet, um zu wissen, wo sind denn eigentlich die Duschen. Diese waren dann ca. 200m entfernt, in der ebenfalls auf dem Gelände befindlichen Sporthalle.

Gegen 19:30 erfolgte der Gang zur Mensa. Das Abendessen bestand aus Tomatensuppe, diverse Wurst- und Käsesorten sowie Brot.

20:30Uhr waren die Schiedsrichter, Mimen und Schminker zur Besprechung eingeladen. Dort wurden die Stationen verteilt.

21:00Uhr waren die Gruppenleiter an der Reihe, zur Besprechung zu erscheinen.

Der Rest des Abends wurde zur freien Gestaltung eingeläutet.

 

Der Samstagmorgen begann recht früh 7:30Uhr war Frühstück angesagt.

Man sah in der Mensa, doch recht müde Gesichter. Ob es nun an dem späten zu Bett gehen lag oder es zu warm war oder doch daran lag, sobald man sich auf seinem Schlaflager gedreht hat und immer wieder das Licht anging? Wer weiß!!!!! 

Die Schiedsrichter, Mimen und Schminker hatten 8:15Uhr ein Treffen vor dem Wettkampfbüro. Man sollte ja auch wissen, was an der jeweiligen Station zu erfolgen hat. Danach setzten sie sich zu ihren jeweiligen Stationen in Bewegung.

Die, die ihre Station dich etwas außerhalb hatten, wurden durch das Orga-Team per Auto hingefahren.

Jede Station wurde mit Wasser, Apfel- und Orangensaft versorgt. Was im Laufe das Tages immer wieder erneuert werden musste, denn auch dieser Tag sollte im Zeichen der Sonne stehen, so bei 30°C waren wir (im Schatten wohlbemerkt).

9:30Uhr wurden die Gruppen zu ihrer jeweiligen ersten Station auf den Weg geschickt. Punkt 10:00Uhr begann der Wettkampf für alle Gruppe, die hoch motiviert in diesen Wettkampf starten.

Insgesamt 10 Stationen mussten die Gruppen durchlaufen. Angefangen von sportlicher Betätigung über Erste Hilfe bis hin zu Allgemeinwissen.

Gegen 12:00Uhr gab es für alle Gruppen an den Stationen, wo sie sich gerade befanden eine 20 minütige Pause, die sie auch alle brauchten.

Man merkte ihnen den Parcours an. An den jeweils vorletzten und letzten Stationen gingen Ihnen die Schlachtrufe und doch irgendwie die Motivation aus. Es war einfach zu warm, man könnte auch sagen zu heiß. Selbst den Schiris, Mimen und Schminken merkte man das heiße Wetter an.

Alle waren froh als dann endlich 15:30Uhr war und alle Gruppen die letzte Station absolviert hatten. Die letzte Hürde war dann nur noch der Weg zur Schule zurück.

Aber auch der wurde gemeistert.

Die Teilnehmer gingen alle schnell duschen und die Schiris saßen über ihren Wertungen der jeweiligen Station.

Punkt 16:00Uhr war dann großes Treffen in der Mensa, mit dem Hintergrund das man das Deutschland-Spiel zu sehen. Doch leider des schlechten Empfangs bei der Antenne, wurde das ganze kurzerhand ins Küchenzelt verlegt. Zum Leidwesen des Küchenpersonals, was gerade dabei war das Abendessen vorzubereiten.

Gegen 17:00Uhr wurde dann das Abendessen eingeläutet. Diesmal gab es gerösteten Mais, Gemüsespieße und Hähnchenfleisch zu essen. Was sich nicht nur lecker an hört sondern auch sehr lecker geschmeckt hat.

Ab 19:00Uhr begann der musische Teil. Unsere Gruppe durfte als Vierte ran. An dem musischen Teil nahmen dann 8 von 10 Gruppen teil.

Es war sehr amüsant. Jede Gruppe versuchte die andere zu übertrumpfen. Es gab bunte Kostüme, Gesang und sogar die Aliens hielten Einzug. J

Am Ende gab es dann für das Wettkampf-Komitee viel zu tun. Es mussten die Punkte aller Stationen und des musischen Teils zusammengezählt werden.

Es dauert bis in die Nacht.

 

Der Sonntagmorgen begann wieder mit einem angenehmen Frühstück und dem aufräumen der Zimmer. Alle Schlaflager waren entfernt und die Räume wieder so hergestellt wie sie sein sollten. Als Dankeschön wurden noch diverses Süßes in den Räumen hinterlegt.

Nachdem auch alle Duschen und Toiletten gereinigt wurden, begann das abschließende Teil. Die Verkündung der Platzierungen der einzelnen Gruppen.

Aber erst folgte die Verteilung von liegengelassenen oder verlorenen Gegenständen. Als Strafe und zur Belustigung der anderen, durften die Besitzer im „Ententanz“ um die Gruppen herumlaufen.

Dann ging es endlich los. Und es stand fest. WIR HABEN DEN 7.PLATZ ERREICHT.

Es hat allen viel Spaß bereitet und die Heimreise wurde angetreten.

 

Eins steht fürs nächste Mal fest…. WIR WERDEN BESSER 

Seite druckennach oben