Link zur Bildergalerie des Kreiswettbewerbes

Link zum Jugend Phantasie Verein Farmion e.V.

Kreiswettbewerb 2010

Foto: Stefan Zeuke

28. - 30.05.2010 in Malente

Was für ein Wochenende! Bereits um 14 Uhr traf sich der Kreisausschuss mit einigen Helfern an der JRK Garage in Eutin, um das Fahrzeug samt Anhänger zu beladen und sich auf den Weg nach Malente zu begeben. Dort sollte der diesjährige Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes stattfinden. Angemeldet hatten sich sieben Gruppen der Stufe II und eine Gruppe der Stufe III sowie eine Gastmannschaft aus dem Kreisverband Plöner Land.  Zum ersten Mal nach drei Jahren mischte sich auch wieder eine Schulsanitätsdienstgruppe aus der Wettbewerbsschule unter die Teilnehmer.

 

Gegen 17 Uhr war dann alles aufgebaut und die Gruppen wurden erwartet. Nach einem reichhaltigen Abendbrot fand dann unter der Leitung des Jugend – Phantasie Vereines Farmion e.V. das Rahmenprogramm statt. Die Mitglieder dieser Gruppen verkleideten und schminkten sich auf abenteuerliche Weise. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und mussten nun die Pokale zurück erobern. Verschiedene „schreckliche“ Aufgaben galt es zu überwinden. Dabei verlor jede Gruppe immer mehr Mitglieder, die sich dann auch zu „Zombies“ verwandelten.  Am späten Abend stand dann ein Sieger fest, der die Pokale zurückerobern konnte. Noch voll von Spannung und Aufregung gingen die Teilnehmer müde zu Bett.

Seite druckennach oben