Sommerfahrt 2010

Das Logo des Sommercamps Heino

In diesem Jahr geht die Sommerfreizeit nach Heino. Weiter Informationen und Downloads folgen hier in Kürze!
Über Heino….
Summercamp Heino ist ca. 16 Hektar gross und liegt am Ortsrand in ruhiger, verkehrsarmer Lage. Hier finden Sie fast alles, was für eine erlebnisreiche Klassenfahrt oder Freizeit wichtig ist: Schwimmbad und Badesee, Gelegenheiten zum Angeln und Radfahren, Lagerfeuer und Grillplatz, Kino und Disco. Das Tollste daran ist: die meisten Freizeitangebote können ohne Aufpreis ganz nach Lust und Laune genutzt werden. Summercamp Heino ist der Treffpunkt für Schulklassen, Kinder- und Jugendgruppen aus ganz Europa.

Tagesbericht  vom 11.07.2010
Dieser Bericht wurde von der Gruppe aus Pansdorf erstellt.

Es ist der 2. Tag in Holland und schon beim Aufstehen war viel los. Ein paar Leute fanden es etwas zu laut (und auch teilweise zu früh J ). Doch nach einem kräftigen Kaffee war bei den Betreuern alles wieder vergessen.
Um 8:15 trafen wir uns alle vor dem Haus um gemeinsam zum Frühstück zu gehen. Dort gab es wie üblich Brot, Aufschnitt und Müsli. Nach dem Frühstück hat alle noch ein wenig Zeit um zu Spielen oder etwas anderes zu machen. Um 09:30 fingen die drei Workshops an. Tassen bemalen, Freundschaftsarmbänder binden und Tanzen, die von Vivien und Lars – Anika, Constanze und Sabine – Sonja und Matthias geleitet worden.
Als der Spaß zu ende war gab es um 12:45 Mittagessen, es Brot und einen Snack. Um 14:00 trafen wir uns mit Badesachen um zu Badesee zu gehen. Am See konnten wir schwimmen, Volleyball spielen oder auf den Spielplatz gehen, bis wir um 16:30 wieder zurück zum Haus gingen.
Dann hatten wir Freizeit bis 17:50 – dann erfolgte wieder der Gang zum Restaurant wo es Abendessen gab. Dort gab es Nudel, Pommes und Fleisch.
Als wir alle satt waren, hatten wir mal wieder Freizeit, da konnten wir schwimmen gehen oder etwas spielen. Um 20:30 gab es dann die Chance das WM Finale Spanien-Holland zu sehen. Dass Spiel war für uns um 22.30 zu ende, dann war Zimmerruhe. Um 23:00 war dann Nachtruhe. 

Tagesbericht 13.07.2010
Dieser Tagesbericht wurde von der Ortsgruppe Malente geschrieben

Der Tag fing für uns um 08.45 Uhr an
Im Anschluss an das Frühstück sind wir direkt zu den Busen gegangen.
Nach zwei Stunden fahrt, sind wir in Amsterdam angekommen.
Dort wollten wir eine Bootsfahrt und ein Museumsbesuch im „Anne Frank-Haus“ machen.
Da Holland im Finale war und die Nationalmannschaft wieder kam, ist die Bootsfahrt nach Anweisung der Polizei ausgefallen.
Der Museumsbesuch ist ausgefallen da das Museum überfüllt war.
Wir sind deswegen vorher schon Schoppen gegangen bis um 16Uhr.
Auf der Rücktour haben fast Alle geschlafen.
Als Wir wieder in Heino waren, mussten wir sofort zum Abendbrot! Es gab Nudeln mit Klößen (Schwedische Art)  oder Bratkartoffeln und Klöße (Schwedische Art).
Nach dem Abendbrot waren die Meisten im Schwimmbad und danach ging es in die Camp eigene Disco!
Um 22.30 Uhr war Nachtruhe!

Tagesbericht vom 15.07.2010
Dieser Bericht wurde von der Gruppe aus Bad Schwartau verfasst.

Der Morgen begann für die hälfte der Gruppe mit einem riesen Schreck. Die meisten fragten sich nur – bin ich ein Vampir wo ist denn nur mein Spiegelbild. Plötzlich ein Schreck – alle Spiegel weg. Die WC-Türen waren mit Klebeband fachmännisch verschlossen , vor den Gruppentüren war ein Labyrinth aus Klebeband und Handtüchern gespannt. Viele fragten sich ebenfalls, was die einzelnen Luftballons in den Klo s zu suchen hatten. Einige der Gruppenmitglieder weckten die Betreuer auf und fragten sie im Halbschlaf“Was haben wir schlimmes gemacht, dass Ihr uns sowas antut.??“

Dieser Absatz wurde von den Gruppenleitern verfasst….!!!

Heute Morgen sind die meisten fast alle ausgeschlafen und motiviert zum Frühstück gegangen. Dort war es wie jeden Morgen extrem laut.  Am Vormittag sind wir dann an den Badesee, wo das Team aus Heino einen sogenannten challengerun gemacht haben. Rund um den See waren kleine Aufgaben wie Logigspiele, Kanufahren , Tretfahrrad fahren und GPS wandern. Diese Spiele wurden bloß kurz durch dass Mittagessen unterbrochen. Es gab wieder die „Matschkroketten“. Mit vollem Bauch ging es zurück zum See und dem Challengerun.  Dort waren jetzt neue Aktivitäten, wie Kletterwand, Hochseilgarten und die Bootrundfahrt mit einem ausgemusterten Rettungsboot einer Bohrinsel.
Der Nachmittag ging schnell und spassig vorrüber. Kaum in den Häusern angekommen, mussten wir auch schon wieder los. Unser Ziel war die Kartbahn. Alle waren aufgeregt und gingen voller Elan zu den Karts. Jeder hatte 5 Runden und dann ging es wieder nach Hause, wo wir dann grillten. Wir bearbeiteten den wunderschönen Tag mit einem mehr oder weniger spassigen Spiel . Die Gewinner durften sich als erstes das Naschen aussuchen und hatten so eine riesige Auswahl.
So das war es von Tag – Gute Nacht von Bad Schwartau.

Seite druckennach oben