Am 13.11.2011 wurde wieder der alljährliche Kreisdeligiertentag in Eutin, im dortigen Pflegeheim, durchgeführt.
Es waren wieder Deligierte von Ratekau, Bad Schwartau, Bad Malente, Eutin, Pansdorf und Stockelsdorf vertreten. Natürlich durfte der Kreisausschuss nicht fehlen. Dieser wurde wieder durch, Marijan, Kai, Matthias, Annika, Jan, Bente und Heiko vertreten.
Es standen verschiedene Punkte auf der Tagesortung. Erst musste aber die Beschlussfähigkeit festgestellt werden. Daraus kam hervor, das es gesamt 26 stimmberechtigte Deligierte gab. Also konnte fast pünktlich angefangen werden.
Heiko, der Kreisleiter, stellte den Jahresbericht vor und zeigte damit die ganzen Veranstaltungen, Termine und Aufgaben, die durchgeführt wurden. Man muss ehrlich sagen, es ist eine ganze Menge, was durchgeführt wurde, obwohl auch zwei Veranstaltungen mangels Teilnehmer abgesagt wurde.
Natürlich durften die Ehrungen der Mitglieder nicht fehlen. Wir gratulieren Christian (JRK Ratekau), Benedict (JRK Bad Malente), Melina (JRK Stockelsdorf) und Fabian (JRK Stockelsdorf) zu einer Mitgliedschaft von 5 Jahren.
Aber selbst eine Ehrung für 15 Jahre Mitgliedschaft wurde vollzogen. Hierzu herzlichen Glückwunsch an Annika (JRK Stockelsdorf)

Foto: M.Schalk
Foto: M.Schalk
Foto: M.Schalk
 
Foto: S.Bösger

Es wurde an diesem Tag aber auch ein neues Mitglied für den Kreisausschuss gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch an Annika Kleeberg (JRK Bad Schwartau). Mit ihr bekommt der Kreisausschuss neuen Wind in die Reihen.
Nach einem leckeren Essen kam noch ein Vortrag über den Blutspendedienst Nord. Hier wurde erklärt bzw. dem JRK noch mal nahgelegt, "as macht der Blutspendedienst?" und "Welche Aufgaben die jeweilige JRK-Gruppe zu erledigen hat!".
Im Anschluss haben alle Deligierte einen Plüschteddy vom Blutspendedienst geschenkt bekommen.

Seite druckennach oben