Stadttour durch Berlin

7 Gruppenleiter und ein kleiner angehender Gruppenleiter trafen sich am Freitag 28.10.2011 für eine abenteuerliche Fahrt ins Unbekannte. Zielvorgabe war unter anderen die neue Herberge für die Sommerfahrt 2012 zu inspizieren, aber auch eine Menge Spaß zu erleben. Nach 3,5 Stunden fahrt erreichten wir, 20 km im Niemandsland abgelegen hinter der Autobahn, das Kindererholungszentrum Bollmansruh. Nach dem Einchecken ging es zum Abendbrot, anschließend besichtigten wir unsere Schlafräume. Leider ließ sich eine anschließende kleine Einkaufstour nicht vermeiden, schließlich hatten sich einige Gruppenleiter noch mit Chips und Trink - Vorrat einzudecken.

Am nächsten Morgen brachen wir früh in Richtung Berlin auf. Unser Ziel war der Kürfürstendamm. In einer kleinen Seitenstraße parkend ging es direkt zum KaDeWe. Es stellte sich schnell heraus, dass es wie jedes andere Kaufhaus war, nur eben mit mehr „Prunk“ und „Schickimiki“. Wieder raus beschlossen wir eine Stadtrundfahrt zu machen. Wir tourten unter deutscher Sprachleitung quer durch Berlin und sahen uns alle Sehenswürdigkeiten von der obere Etage des Doppelstockbusses „open air“ an. Zurück auf dem Ku’damm und nach einer Stunde beim Italiener galt es noch ein wenig die Geschäfte unsicher zu machen, bevor es  am frühen Abend wieder zurück nach Bollmansruh ging. Am Abend wurde dann noch in gemütlicher Runde Tabu gespielt, bevor es in die Nacht ging.

Vor Abfahrt und nach dem Frühstück am nächsten Morgen inspizierten wir nochmals die Herberge, dann ging es zurück nach Hause

Seite druckennach oben