BeCreative Logo JRK Ostholstein

1.Jugendrotkreuz Miniworkshops  26.11-27.11.2011

geschrieben von Vero und Jacqueline (JRK Malente)
Um 09.00 Uhr am Samstag den 26.11.2011 haben wir uns am DJO Freizeitstätte Bosau versammelt. Zuerst wurden wir unseren Zimmern zugewiesen und hatten bis um 09.30 Uhr Zeit das DJO zu erkunden. Als alle eingetroffen waren starteten wir mit den Workshops. Zur Auswahl standen Lebkuchenherzen, Lampen und Sternwindlichter basteln, Nagelbilder erstellen, mit Playmais bauen und Speckstein bearbeiten .Um 12.00 Uhr haben wir unsere Arbeit unterbrochen, denn es gab Mittagessen. Nachdem Mittag konnten wir noch bis 13.30 Uhr unsere Workshoparbeiten zu Ende bringen. Danach haben wir uns alle noch einmal versammelt und mit unseren zweiten Workshop begonnen. Nachdem gegen 18.00 Uhr auch dieser Workshop zu Ende war, gab es Abendbrot. Gegen Abend haben wir die Ehrung der Workshops durchgeführt. Dabei wurden die besten 2 Workshopergebnisse geehrt. Anschließend haben wir gemeinsam noch SingStar gespielt. Um ca.23.00 Uhr waren dann auch die letzten im Bett.Am nächsten Morgen räumten alle gemeinsam ihre Zimmer und die Gruppenräume auf und anschließend gab es um 08.30 Uhr Frühstück .Um 09.15 Uhr haben wir uns dann nach diesem tollen Wochenende verabschiedet und sind nach Hause gefahren.

Seite druckennach oben