Vorweihnachtsliche Stimmung beim Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz Weihnachtsfeier 2011

Foto: M.Schalk

Eine Weihnachtsfeier der ganz besonderen Art erlebten 60 Kinder und Jugendliche am vergangenen Samstag im Gemeindehaus in Stockelsdorf. Das Jugendrotkreuz im DRK Kreisverband Ostholstein e.V. hatte alle Mitglieder eingeladen ein paar Stunden aus Ihrem Alltag zu entfliehen um an einer gemütlichen kreisweiten Weihnachtsfeier teilzunehmen.

Mit weihnachtlicher Musik bei selbstgemachten Kuchen und warmer Schokomilch, untermalt von Bilder des vergangen Jahres, genossen die Teilnehmer die vorweihnachtliche Atmosphäre. Nach einigen kleinen Spielen, können sich die Jugendrotkreuzler aus dem Gabentisch ein Julklapp - Geschenk aussuchen. Vor dem Öffnen der Geschenke musste jeder Teilnehmer, oder auch mehrere zusammen, ein Gesicht aufsagen oder ein Weihnachtslied singen. Zum Schluss wünschte der Leiter des Jugendrotkreuzes Heiko Hahn allen Anwesenden eine stimmungsvolle und fröhliche Weihnachtszeit und verteilte zum Abschluss noch einen Weihnachtsmann und einen Jugendrotkreuzbeutel.

Für alle Jugendrotkreuzler war diese, in langjähriger Tradition durchgeführte Weihnachtsfeier, wie jedes Jahr ein Höhepunkt zum Abschluss des Jahres.

Seite druckennach oben