Am 18.02.2012 fuhren wir mit 34 Jugendlichen und Erwachsenen in die Wonnemar nach Wismar. Das Treffen war für um 9 Uhr an der Blüchereiche angesetzt. Hier trafen sich alle Jugendrotkreuzler aus Ostholstein. Gegen 9.30 Uhr sind wir den endlich von dort in Kleinbussen los gefahren. Nach fast einer Stunde fahrt waren wir dann an der Schwimmhalle angekommen.

 

Im Schwimmbad hatten wir dann sehr viel "Spaß" ... .Wir waren z.B. Rutschen, Baden im Außenbereich oder im Wellenbad. So gegen 12h sind die meisten von uns Mittagessen gegangen im Restaurant des Wonnemar welches dort vorhanden war! So gegen 15 Uhr haben die meisten das Schwimmbad verlassen, da wir uns um 15.30 Uhr zu Abfahrt am Eingang wieder trafen. Auf der Rückfahrt schliefen die meisten ein, da sie sehr erschöpft waren vom Toben und Spielen.

 

Wie immer war der Tag mit dem Jugendrotkreuz sehr abwechslungsreich und wir alle waren froh, dass wir den Alltag mal für ein paar Stunden hinter uns lassen durften.

 

Bericht: Adriana vom JRK Ratekau

 

 

Foto: JRK KV

Seite druckennach oben