Foto: M.Schalk (JRK KV)

Am 16.11.2013 fand in Eutin der jährliche Kreisdelegiertentag statt.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem :  

  • Bericht der Kreisleitung
  • Grußworte der Gäste
  • Verabschiedung von Sandra Zeuke
  • Ehrungen und Ernennungen
  • Wahl einer neuen stv. Kreisleitung
  • Wahl von Kreisausschuss-Mitglieder
  • Festlegung des Jahresprogrammes 2014

 

Der JRK-Kreisleiter Heiko Hahn begrüßt die anwesenden Teilnehmer des JRK-Kreisdelegiertentages. Als Gäste werden Herr von Korff (Präsidium), Markus Bethin (Landesleiter), Herr Borziat (Kreisvorstand) und Dirk Kubat begrüßt. Er freut sich über so viele anwesende Mitglieder aus allen Ortsvereinen Ostholsteins .

Verabschiedung Sandra Zeuke als stv. Kreisleiterin

Heiko Hahn verabschiedet Sandra Zeuke aus dem Kreis des Jugendrotkreuzes. Sandra war im April als stv. Kreisleiterin zurück getreten. In einer Rede hebt er nochmal Ihr 25jähriges Engagement für das Jugendrotkreuz hervor und würdet dabei die Tiefe auch freundschaftliche Verbundenheit.

Bericht der JRK-Leitung

Heiko Hahn und Matthias Schalk berichten ausführlich über die Aktivitäten im Berichtszeitraum vom November 2012 bis Oktober 2013. Schwerpunkte der JRK Arbeit waren hier die Kampagen, das Rot Kreuz Jubiläum und der eigene JRK Imagefilm, der mit vielen Jugendrotkreuzlern gemeinsam gedreht worden ist. Der Bericht wird einstimmig zur Kenntnis genommen. Heiko Hahn wird diesen Bericht als PDF-Datei an die GL versenden. Die Delegierten haben keine weiteren Fragen zum Bericht.

Ehrungen / Ernennungen 

Nach ein paar einführenden Worten an die Delegierten werden nun die Ehrungen durch die den stv. DRK Kreispräsidenten Herrn von Korrf und durch den Landesleiter Markus Bethin in Zusammenarbeit mit der Kreisleitung die Ehrungen vorgenommen. Darüber hinaus dankten alle Leiter der jeweiligen Jugendrotkreuz Ortsvereine Ihre Geehrten nochmal mit persönlichen Worten.Für 5 Jahre Jugendrotkreuz wurden Jennifer Lossau (JRK Ratekau), Adrian Lamp (JRK Malente), Cosma und Kimberly Petersen (JRK Pansdorf) vor Ort geehrt. Für 10 Jahre nahmen Sillin Weiß (JRK Pansdorf)  und Saskia Laude Ihre Ehrungen entgegen.

Wahlen zur stv. Kreisleitung

Aus einem Wahlvorschlag des Kreisausschusses heraus wird Annika Kleeberg vorgeschlagen. Weiter Kandidaten melden sich nicht.

 

 

 

 

Ja

 

 

 

Nein

 

 

 

Enthaltung

 

 

 

Kleeberg, Annika

 

 

 

24

 

 

 

1

 

 

 

2

 

 

 

 

 

Wahlen JRK-Kreisausschuss

Gem. Vorschlag des JRK-Kreisausschusses stehen Stefan Stelljes, Sabine Bösger, Hanna Erdmann und Benedikt Böhm zur Wahl. Weiter Kandidaten gibt es nicht. Jeder Kandidat stellt sich selber vor. Heiko Hahn bittet die Delegierten nochmal darum alle Kandidaten bei der Wahl zu untersützen, denn es würde jede helfende Hand benötigt.

  

 

 

 

 

Ja

 

 

 

Nein

 

 

 

Enthaltung

 

 

 

Bösger, Sabine

 

 

 

15

 

 

 

8

 

 

 

4

 

 

 

Erdmann, Hanna

 

 

 

23

 

 

 

2

 

 

 

2

 

 

 

Böhm, Benedikt

 

 

 

20

 

 

 

5

 

 

 

2

 

 

 

Stelljes, Stefan

 

 

 

18

 

 

 

7

 

 

 

2

 

 

 

 

 

Jahresprogramm 2014

Heiko Hahn stellt seine Vorlage zum Jahresprogramm vor und bittet die Delegierten diesem Vorschlag anzunehmen. Dies geschieht einstimmig. Danach muss der JRK-KDT nur noch über die Tagesfahrten und Seminare / Workshop inhaltlich abstimmen. Nach einigen Vorschlägen und einer demokratischen Auswahl legen sich die Delegierten auf folgende Tagesfahrten fest:

  • Tagesfahrt in das Wonnemar
  • Fahrradtour
  •  

 Weiterhin wurden folgende Fortbildungsinhalte gewählt:

  • RND Seminar (wurde vom KA vorgeschlagen)
  • Seminar Mitgliederwerbung
  • Workshop zum Thema „Alkohol und Drogen“
  • Workshop zum Thema „Gruppenzusammenhalt

Fotos findet Ihr unter folgenden Link: HIER

Seite druckennach oben