Am 27.9.2014 haben sich fünf Jugenrotkreuzler auf den Weg gemacht bei der Führungskräfte - Ausbildung der zukünftigen Gruppenführer des Deutschen Roten Kreuzes Schleswig-Holstein zu helfen. Dieses mal war der Truppenübungsplatz in Todendorf das Ziel. Es ist ein sehr grosses Gelände, wo man sich auch schon mal verfahren kann! Es gab mehrere Stationen an denen wir als Mimen geholfen haben und so konnten die zukünftigen Gruppenführer  ihr erlerntes Wissen "an uns" unter Beweis stellen. 

Natürlich verraten wir nicht welche Szenarien gespielt wurden, denn es soll ja für später auch noch spannend bleiben. Wir können nur sagen, uns hat es Spass gemacht und wir machen gerne wieder mit.

(geschrieben von Sabine Bösger, JRK Kreisausschuss)

 

 

Foto: S.Bösger (JRK KV)
Foto: S.Bösger (JRK KV)
Foto: S.Bösger (JRK KV)
 

Seite druckennach oben