Foto: S.Bösger (Projektleiterin)

Nachdem der Teddy am 29.09.2014 beim Kindergarten im Kloster Cismar war, führte es ihn heute, am 27.10.2014, wieder in die selbe Richtung. Diesmal war das Ziel der Kindergarten "Zwergenstübchen" in Cismarfelde.

Wie immer fuhr der Teddy mit seinen Helfern und dem Krankenwagen vor den Kindergarten vor. Die Gruppe schnell gefunden, wurden wir wieder mit großen Kinderaugen begrüßt. Alle fanden einen Sitzplatz im Kreis und wie immer wurde der Teddy erst einmal getauft. Er sollte ja auch einen Namen haben! Diesmal dauerte es nicht lange und man war sich einig. "Bob", soll er heißen! Nachdem sich nun "Bob" vorgestellt hat, kamen die Anderen auch an die Reihe. Auch die ersten Blessuren der Plüschtiere wurden preisgegeben. Mit der Notrufnummer ging es dann weiter. Auch die haben die Kinder schnell drauf gehabt. Also folgten die ersten Verbände. Hier gab es schon Einige die etwas wussten und mithalfen. Nach einer kleinen Pause ging es dann kräftig ans Verbinden. Diesmal wurde nicht nur "Bob", der Nachbar oder sich selbst verbunden, auch die Erzieherinnen waren verletzt und mussten großzügig mit Verbänden versorgt werden!

Zum Schluss ging es dann nach draußen. "Da steht ja ein Krankenwagen!" waren die ersten Worte der Kleinen. "Passen wir da auch alle hinein?". Diese Frage wurde schnell beantwortet indem 15 Kinder und drei Erwachsene im Patientenraum des Krankenwagen standen. "Ist der groß. Da passen aber viele Verletzte hinein.", kam es von einem kleinen Jungen. "Die haben ja hier auch Doppelstockbetten.", sagte ein kleines Mädchen. Nun wurden hier ebenfalls viele Fragen der Kleinen beantwortet und der Abschluss war ein Gruppenfoto vor dem Krankenwagen.

Über die Urkunden haben sich die Kleinen sehr gefreut und verabschiedeten sich noch einmal persönlich bei dem Team.

Bericht: Sabine Bösger, JRK Projektleiterin

Teddy "Bob" wird verarztet
Foto: S.Bösger (Projektleiterin)
Teddy "Bob" wird verarztet
Foto: S.Bösger (Projektleiterin)

Seite druckennach oben