Am 23.2. und 24.2.2015 ging es für das Team "Teddy braucht Hilfe" wieder los. Die Kindertagesstätte St. Martin in Bad Schwartau fragte an und unser Team stand bereit! Mit strahlenden Kinderaugen wurde das Team um den Teddy begrüßt. Die erste Gruppe war gleich morgens 8 Uhr dran, die zweite folgte 10 Uhr. 

Die Frage nach dem Verbandkasten war schnell gelöst und was alles darin wurde erklärt. Nun kam die Frage: "Wen rufe ich denn, wenn Ihr den Krankenwagen braucht". Selbstverständlich hatten alle die  Notrufnummer 112 schnell drauf. Schon ging es an die Verbände. Zuerst die Finger, dann die Arme, Beine und natürlich der Kopf. es wurden schöne Kopfverbände angelegt. Anschließend konnte jeder frei nach Lust und Laune seinem Nachbarn, dem Teddy oder sogar den Erzieherinnen und Erzieher einen Verband anlegen. Nachdem jeder mit einem  Verband versorgt war, wurde schnell aufgeräumt und Schuhe und Jacke angezogen. Denn das Team konnte den Krankenwagen leider nicht mit IN die Kindertagesstätte hineinnehmen, also mussten alle raus an die frische Luft. Dort wurden ebenfalls diverse Sachen erklärt und die Kinder bedankten sich mit einem lauten "DANKE". Aber auch die Kleinsten der Kindertagesstätte durften sich den Krankenwagen anschauen. Einige hatten doch etwas Angst und andere sind ganz mutig hineingeklettert.

Bericht / Bild: Sabine Bösger, Projektleiterin

Seite druckennach oben