Foto: Arriba Norderstedt

Am 25.01.2015 trafen sich insgesamt 57 Jugendrotkreuzler beim DRK Ortsverein in Bad Schwartau um in das Arriba Erlebnissbad nach Norderstedt zu fahren. Mit dabei waren Jugendrotkreuzler aus den Gruppen Ratekau, Bad Schwartau, Malente, Neustadt und Pansdorf. Aber auch der SSD aus Malente war mit am Start! Mit sieben Bussen ging es in Richtung Norderstedt zum Erlebnisbad. Das Hineinkommen in das Erlebnisbad stellte sich bereits als erste Hürde dar. So mussten sich alle weiblichen Personen (Mädchen und Gruppenleiterinnen) auf die linke Seite und die männlichen Personen (Jungs und Gruppenleiter) auf der rechten Seite des Bades stellen.  Es gab unterschiedlich Karten, welche nach Geschlecht getrennt wurden, da es nur Sammelumkleidekabinen gab. Zum Endefekt stellte sich dann doch heraus, dass einige Karten durch die Anmeldung her, falsch codiert waren, also wurde fleißig untereinander getauscht, bis es alles gepasst hat.

Nun endlich konnte der Wasserspaß losgehen! Es gab einige Rutschen und Außenbecken, wo das Wasser doch recht warm war und andere schöne Spiel- und Planschmöglichkeiten. Es war wirklich für jeden Teilnehmer etwas dabei. Zwei Gruppenleiter sind nicht mit ins Wasser, sondern hatten versucht den Überblick zu bewahren, was sich als nicht ganz einfach darstellen sollte. Gegen 13 Uhr kamen die ersten Wasserratten zur Verpflegungsstation (auch Imbiss genannt). Die meisten Jugendrotkreuzler trafen sich dort wieder und ruhten sich kurz aus, bis sie zur letzten Runde noch mal ins Wasser gegangen sind.

Fast pünktlich um 15 Uhr waren alle Teilnehmer wieder aus dem Bad. Die Pullover wurden untereinander noch einmal getauscht, da es beim Umziehen doch etwas schnell gehen musste. Aber zum Schluss hatte dann jeder seine eigenen Sachen wieder an. Die Rücktour nach Hause erfolgte in kleinen Bus - Grüppchen. Alle sichtlich geschafft und aber mit viel Spaß am Erlebten kamen zu Hause an und erholten sich die restlichen Stunden, bevor die neue Woche wieder anfing.

 (geschrieben durch S.Bösger, Mitglied im JRK Kreisausschuss)

 Hier ein paar Fotos von Benny 

Seite druckennach oben