Kaum war das JRK aus Ratekau von der Sommerfahrt wieder zu Hause, ging es am nächsten Tag, Samstag, den 1.8.2015, schon wieder los. Es stand der Festumzug in Sereetz und das Dorffest auf dem Plan. Vormittags wurde das DRK Fahrzeug festlich geschmückt und mit Flyern, Getränken und mit unserem Maskotchen bestückt. Gegen halb eins sind wir dann gemeinsam nach Sereetz gefahren und haben in der Reihe der Fahrzeuge, welche ebenfalls den Festumzug begleiteten, Aufstellung genommen. Die letzten DRK/JRK-Fähnchen wurden am Auto befestigt und jedes Mitglied erhielt Flyer und Bonbons in die Hand zum Verteilen. Um kurz nach Eins ging es dann los. Einmal quer durch Sereetz.

Nach der ganzen Aktion ging es dann wieder zum Ortsverein nach Ratekau und das Auto wurde abgeschmückt. Es musste auch schon Vorkehrungen für den nächsten Tag getroffen werden. Denn da waren wir schon wieder aktiv.

Seite druckennach oben