Foto: M.Schalk (JRK KV)

13.11-14.11.2015 

Es war wieder soweit, der Mini Workshop des Jugend Rot Kreuz Ostholstein stand auf dem Terminplan. Am Freitag trafen trafen sich die Ortsvereine Bad Schwartau, Ratekau und Pansdorf um 18 Uhr in Lütjenburg. Nach dem alle im Bühnenraum einen Platz zum schlafen gefunden hatten, konnten wir nun Pizza essen. Nach dem Essen verteilten wir uns auf die Schlafplätze und schauen die Filme „Hotel Transsilvanien“ und „Ostwind 2“. Nachdem die Filme zu ende waren gingen alle schlafen um am nächsten Tag voller Energie zu sein. Am nächsten Morgen wurden wir vom Hupen von Heiko spontan geweckt und dann konnten wir uns für den Tag fertig machen. Nachdem Frühstück kamen die Gast-Kinder aus Lütjenburg und alle Workshops konnten beginnen. Es gab 6 Workshops zum Thema „Rund um die Welt“. Zur Auswahl standen: Stoffdruck, Glas Malerei, Traumfänger ,Salzteig, Pompomtiere und Handdrehtrommel. Um 12:30 Uhr gab es Mittagessen von der Mensa der Schule. Nachdem alles satt waren, konnte es zur 2. Runde los gehen. 14:00 Uhr gab es dann Kaffee und Kuchen, danach folgte die 3. Runde. Um 16:30 Uhr ging es Aufräumen, da der Mini Workshop um 17:00 Uhr enden sollten.

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ein großer Dank geht an die Ortsvereine sie sich so schöne und tolle Workshops überlegt hatten. Außerdem bedankt sie das JRK Ostholstein bei der Mensa und beim Ortsverein Lütjenburg.

Geschrieben von Jennifer Lossau (GL Stockelsdorf)

Bilder Matthias

Bilder Jenny

Seite druckennach oben