Foto: H.Hahn (Kreisleiter)

Zu unserer diesjährigen kreisweiten Weihnachtsfeier lud der Kreisausschuss diesmal für den 12.12. in die Schulmensa der GHR in Bad Schwartau ein. Über 60 Kinder, Jugendliche und Betreuer folgten diesen Aufruf. In guter alter Tradition wurde von den Gruppen Kuchen und Gebäck mitgebracht. Untermalt mit weihnachtlicher Musik wurde warmer Kakao getrunken und Kuchen genossen.

Anschließend kam der Weihnachtsmann, der die Kinder in Gruppen zu viert nach vorne bat um ein weihnachtliches Gedicht oder Lied zu erhalten. Man merkte die Nervosität der Kinder deutlich an. Nach erfolgreicher Darstellung konnten die Kinder sich am Geschenketisch bedienen (jedes Kinder musste im Vorwege selber ein Yuleclub-Geschenk kaufen und in Zeitungspapier einwickeln).

Nach dem aufregenden Auseinanderpacken der Geschenke und einer weiteren kurzen Verweildauer machten wir uns auf den Weg in das Kindertheater am Tremser Teich. Zur Überraschung aller hatte der Kreisausschuss hier eine Vorstellung des „Der Froschkönig“ für die Kinder und Jugendlichen gebucht. Es wurde mitgesungen, mitgeklatscht und mitgelacht! Nach einer Stunde war die Vorstellung beendet. Im Anschluss erhielt jeder noch einen großen Weihnachtsmann zur Verabschiedung.

Für alle Jugendrotkreuzler war es wieder ein rundum gelungener Jahresabschluss.

Geschrieben von Heiko Hahn (JRK-Kreisleiter)

Foto: H.Hahn (Kreisleiter)
Foto: H.Hahn (Kreisleiter)
Foto: H.Hahn (Kreisleiter)
Foto: H.Hahn (Kreisleiter)

Seite druckennach oben