Foto: S.Weiß (JRK Pansdorf)

- JRK Pansdorf engagiert sich in der Flüchtlingshilfe                

Das neue Projekt vom Jugendrotkreuz Pansdorf und dem Jugendtreff ist super gestartet, bei unserem ersten Treffen am 18.02.2016 konnten wir eine stolze Teilnehmerzahl von 39 Personen verkünden. Diese Zahl hat sich bei unserem zweiten treffen am 03.03.2016 gehalten, wobei wir bei diesem Treffen eine größere Anzahl von Flüchtlingskindern hatten, dies hat uns alle sehr gefreut. Gegen 16:00 Uhr eröffnete Andrè Hülltig unser Bla Bla Cafè und begrüßte alle Kinder/ Eltern und Besucher. Im Anschluss an die Begründung gab es Kaffee und Kuchen für jeden, dies wurde mit Begeisterung angenommen. Nachdem alle satt waren wurden verschiedene Gesellschaftsspiele gespielt und eine Gruppe von Kindern ging nach draußen und spielte Fangen und Verstecken.

Die Flüchtlingsfamilien waren sehr dankbar und glücklich über dieses Angebot und genossen den Nachmittag. Gegen 18:00 Uhr löste sich das Café langsam auf und einer nach dem anderen verabschiedete sich mit einem Lächeln im Gesicht. Bei der Verabschiedung wurde uns nochmal von allen Teilnehmern gezeigt wie groß die Freude auf die weiteren Treffen ist.

 

Geschrieben von Sellin Weiß (JRK Pansdorf)

Foto: S.Weiß (JRK Pansdorf)
Foto: S.Weiß (JRK Pansdorf)

Seite druckennach oben