Foto: H.Hahn (JRK Kreisleiter)

Ehemaligentreffen des Jugendrotkreuzes Ostholstein

15.10.2016 in Bad Schwartau

Das Jugendrotkreuz im Kreisverband veranstaltet zum ersten Mal ein Ehemaligentreffen von früheren Jugendrotkreuzlern. Gekommen sind 14 „alte“ Hasen aus den Ortsvereinen Kasseedorf, Pansdorf, Bad Schwartau und Göhl. Dazu gesellten sich noch einige aktive Gruppenleiter.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde wurde gemeinsam gegrillt und die ersten Erinnerungen ausgetauscht. So konnten sich viele auf den ausgelegten Bilder vergangener Jahre wiedererkennen und oft ging ein lautes Lachen durch die Runde, als man sich als Kinder oder Teenager wieder erkannte. Saskia Laude (Mitglied des Kreisausschusses) stellt den Ehemaligen mit Ihrem kurzen Bericht das Jugendrotkreuz im Jahr 2016 vor. Viele neue Veranstaltungen kamen in den letzten Jahren dazu. Aber auch die „Alten“ mussten aktiv werden und Ihr schönes JRK Erlebnis auf eine Wand verewigen.

Zum Abschluss eines langes Nachmittages wurde dann Bilder Bingo gespielt. Alte Bilder wurden an die Wand gebeamt und die drauf befindlichen Personen musste erraten werden. Viele Bilder waren eindeutig, bei einigen musste doch länger überlegt oder aufgelöst werden. 

Jeder von uns ging mit einem neuen schönen Erlebnis nach Hause, Menschen aus Vergangenheit wieder zu treffen, herzlich zu begegnen und ein weiteres Miteinander zu erleben erfüllte unser vorrangiges Ziel dieses Ehemaligentreffen und unsere Herzen.

Bericht / Bilder: Heiko Hahn, JRK Kreisausschss

Foto: H.Hahn (JRK Kreisleiter)
Foto: H.Hahn (JRK Kreisleiter)
Foto: H.Hahn (JRK Kreisleiter)
 

Seite druckennach oben