Foto: S.Bösger (JRK KV)

Gruppenleiterfahrt 2016 

Am Freitag, den 28. Oktober, trafen wir uns beim Ortsverein in Bad Schwartau, um gemeinsam in das Sommercamp Heino in Holland zu fahren. Sobald alle da waren, konnte es losgehen. Durch unsere gute Laune, die stetig stieg, und einer Pause zur Stärkung bei einer Fastfood-Kette, verging die Fahrt wie im Fluge.

Im Ferienlager angekommen, wurden wir gleich von Kai und der Schalk Familie empfangen, die bereits seit dem Nachmittag in Heino waren und schon einmal unser Haus in Bezug genommen hatten. Da es zwar schon dunkel war, der Abend aber noch jung, ging es in die Schiffsbar. Dort gab es noch den ein- oder anderen vitaminreichen Orangensaft und um Mitternacht konnten wir gemeinsam mit den anderen Gästen unser Geburtstagskind Bene feiern!

Nach einer erholsamen Nachtruhe, ohne jegliche Störungen, starteten wir frisch und erholt in den nächsten Tag mit einem Frühstück nach Heino-Art. Danach ging es nach Programm ins Dinoland und in den Affenpark. Die meisten von uns entschieden sich aber für einen Trip nach Amsterdam auf eigene Faust. Ali stelle sich als Fahrerin zur Verfügung und chauffierte die Gruppe sicher nach Amsterdam. Als wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten, starteten ein paar von uns ihren geplanten Shopping-Marathon. Der Rest begnügte sich lediglich mit einem gemütlichen Stadtbummel, einem leckeren Mittagessen und ein paar kleinen Souvenirs aus Hollands Hauptstadt.

Wieder in Heino angekommen, machten wir uns direkt nach einem kleinen Zwischenstopp bei Aldi bereit für die Feier. Das Motto des Abends war „Rock and Roll“. Dementsprechend warfen wir uns auch in Schale und begaben uns zum Partybus, der uns zur Feierlichkeit brachte. Der Saal war aufwändig im 50er Jahre Stil geschmückt und für Speis und Trank war in Mengen gesorgt. Eine Liveband führte mit ihrer Musik durch den Abend und machte ordentlich Stimmung. Nach dem Ende der Veranstaltung fanden sich wieder alle in der Schiffsbar ein, wo bis spät gefeiert wurde und einer unserer Gruppenleiter sein Talent als Barkeeper entdeckte, bis es dann Zeit fürs Bett wurde. 

Am Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück alles bereit für die Abreise gemacht, bevor wir uns zurück auf den Weg nach Bad Schwartau machten. Die Fahrt verlief sehr ruhig, weil alle ziemlich müde waren und nachmittags waren wir froh, wieder zu Hause zu sein.

Es war ein lustiges, erlebnisreiches Wochenende! Wir freuen uns schon auf die nächste Gruppenleiterfahrt! :)

Bericht: Lisa Struck, JRK-Kreisausschuss

Seite druckennach oben