Tagesfahrt am 18.03.2017 in die FunArena

Foto: JRK OH

 

Es trafen sich 60 Jugendrotkreuzler um 10:00 Uhr in Bad Schwartau am dortigen Ortsverein, um mit fünf Bussen zur FunArena nach Henstedt-Ulzburg zu fahren. Nachdem alles geklärt wurde, wer in welchen Bus mitfährt und wer bereits bezahlt hat, ging die Fahrt endlich um 10:15Uhr los. Nach einer Fahrtzeit von ca. einer Stunde und viel lauter Musik in den Bussen haben wir unser Ziel erreicht.

Wir bekamen einen separaten Raum, wo wir unsere Rucksäcke und Taschen abstellen konnten. Es dauerte nicht lange und alle waren im Areal gut verteilt. Während die einen am Rutschen waren, sind die anderen auf der Kinderkartbahn oder der normalen Kartbahn gefahren. Die, die darauf keine Lust hatten fand man im Legoland oder in den Kindertürmen zum Klettern und Rumturnen. Auch Spaß auf dem Trampolin durfte nicht fehlen.

Es gab mehrere Rutschen, wo man nach Vergnügen rutschen konnte. Entweder nutzte man die Reifenrutsche oder die Freifall-Rutsche, die ein Gefälle von 90 Grad hatte. Hierbei bekam man einen ganz schönen Speed. Für eine Pause holte man sich dann im Gastronomiebereich etwas zu essen und ging in den separaten Raum. Es gab lecker Burger mit Pommes oder auch Meter-Pizza. Verhungern musste hier keiner. Danach ging es dann nochmals weiter, um die restlichen Sachen, die man im ersten Schwung nicht ausprobiert hatte, nun auszuprobieren. Oder man wiederholte einfach einige Sachen. Auch Indoor-Fussball konnte mit mehreren gespielt werden oder einfach im Niedrig-Seilgarten balancieren üben und sich wie ein Tarzan von Seil zu Seil schwingen. Gegen 16:30 Uhr versammelten sich alle wieder, um zu den Bussen zu gehen. Nun ging es an die Rückfahrt. Hier waren einige kaputt vom vielen Toben und machten während der Fahrt die Augen zu.

Gegen 18:00 Uhr trafen wir uns alle nochmals in Bad Schwartau am Ortsverein, um ein Abschlussfoto zu machen. Danach trennten sich die Wege der einzelnen Ortsvereine und alle sind gut zu Hause angekommen.

 Geschrieben vom JRK Ratekau

 

 

 

Foto: JRK OH
Foto: JRK OH
Foto: JRK OH

Seite druckennach oben