Rotkreuztag in Grömitz 30.07.2017

Morgens trafen wir uns „Ehemalige des JRK“ am DRK-Ortsverein Bad Schwartau, um beim Rotkreuztag in Grömitz das Jugendrotkreuz zu vertreten. Nach einem kurzen Frühstück fuhren wir mit unserem Teddy und jeder Menge Kinderschminke an Bord nach Grömitz. Vorerst wurde unsere Laune durch graue Wolken und Regen getrübt. So gegen 11 Uhr hörte der Regen auf und wir konnten endlich mit dem Aufbau unseres Platzes beginnen. Als dies geschafft war, war auch die Stimmung wieder ganz oben angelangt.

Mit den ersten Sonnenstrahlen kamen auch die ersten Gäste. Es erwartete sie ein Stand vom Blutspendedienst, an dem man sich informieren konnte und gegen eine kleine Spende durften die Kinder am Glücksrad drehen. Als Preis gab es liebevoll eingepackte Überraschungspäckchen. An einem weiteren Stand konnte man Spielsachen und Kuscheltiere für einen guten Zweck erwerben. Für das leibliche Wohl war natürlich in Form von Steaks, Bratwürsten, Brötchen und Softgetränken auch gesorgt. Unser Jugendrotkreuzstand versorgte alle Kinder mit hübsch verzierten Gesichtern und die Erste-Hilfe Begeisterten durften unseren Teddy versorgen. Das große Highlight war allerdings die Hüpfburg. Um 17 Uhr wurde das Event beendet und wir bauten wieder alles ab und hatten eine gute Rückfahrt nach Bad Schwartau, wo sich unsere Wege trennten

Bericht/Fotos: Cathrin Heidtmann, JRK Bad Schwartau

Seite druckennach oben