Kreisweite Jugendrotkreuz Weihnachtsfeier 2017 (09.12. in Lübeck)

Es weihnachtet sehr…

... dieses Mal im Dungeon Heroes in Lübeck. Denn dort haben wir die letzten gemeinsamen Stunden des JRK-Jahres ausklingen lassen.  Nachdem alle um 15.00 Uhr in der Location eingetroffen sind, starteten wir auch schon in das Abenteuer, welches uns an diesem Tag erwartete. Wir schlüpften in die Rolle eines Helden und haben uns dabei eine von vier Charakteren ausgesucht, die unterschiedliche Fähigkeiten besitzen, um die gestellten Aufgaben im Dungeon zu lösen. Dabei konnte man als hilfsbereite Heilerin verletzte Mitspieler versorgen, als Schurke mit Schlüsseln verschlossene Türen öffnen, als Magier mit einer Kerze Licht ins Dunkle bringen oder als tapferer Krieger gegen die Orks kämpfen. Nach und nach mussten wir verschiedenste Rätsel lösen und uns im Dungeon zurechtfinden. Hinter jeder Ecke des Labyrinthes warteten neue Lösungen oder auch schreckliche Überraschungen. 

Nach aufregenden 1,5 Stunden neigte sich unsere Spielpartie dem Ende und das Kuchenbuffet, dem jeder Ortsverein mit Leckereien beisteuerte, wurde eröffnet.  Spannend ging es danach aber trotzdem noch weiter: Die zuvor in Zeitungspapier eingepackten Julklapp-Geschenke mussten noch verteilt werden. Jeder Teilnehmer erhielt eine Nummer und nacheinander durften sich die Kinder im Bingo-Verfahren ihre Geschenke aussuchen. Die Besonderheit in diesem Jahr war, dass die Geschenke unter dem Motto „grün“ standen. So gab es grüne Tassen, grünes Weingummi, grüne Kartenspiele oder sogar einen Kaktus ????Es war ein krönender Abschluss, bei dem jeder viel Spaß hatte. Wir sind nun alle gespannt, was uns im nächsten Jahr erwartet.

Aber eins sei gewiss: es wird mindestens genauso super wie das Jahr 2017.

 

Bericht: Alexandra Morgenstern, JRK-Kreisausschuß

 

 

 

 

 

 

Seite druckennach oben