Wochenendfahrt zum Leppinsee 22.6.2018 – 24.06.2018

Am Freitag, den 22.06., brachen wir fast wie geplant um 16.30 Uhr mit 50 Personen zum Campingplatz am Leppinsee auf. Nach guten 3 Stunden Fahrt sind wir am Campingplatz angekommen und konnten nach einer kurzen Einweisung mit dem Zeltaufbau beginnen. Hier bewiesen alle Teilnehmer ein gutes Geschick, so dass nach ca. 1 Stunde alle fertig aufgebaut hatten. Anschließend gab es Abendbrot. Hiermit nochmal vielen Dank an die Bereitschaft des DRK Neustadt, welche uns an diesem Wochenende mit tollem Essen versorgt hat und bereits Freitagnachmittag angereist ist, um unsere Gemeinschaftszelte aufzubauen. Nach dem Abendessen wurde noch ein bisschen der Campingplatz erkundet. Anschließend machten sich alle bettfertig und legten sich danach in ihr Zelt zum Schlafen. Am nächsten Morgen weckten uns die Sonne und die Vögel und um 8.00 Uhr gab es ein sehr leckeres und stärkendes Frühstück. Nachdem alle Kinder ihre Lunchpakete fertig gepackt hatten, gab es eine Einweisung von unserem Kanutour-Führer, der uns auch mit Seesäcken versorgte. Ziel unserer Kanutour sollte der Ort Granzow sein. Die Strecke hatte eine Länge von 6 km, welche wir hin und zurück paddeln mussten. Beim Start der Kanutour wurden alle Teilnehmer auf Boote verteilt und erhielten eine weitere Einweisung zum Umgang mit den Paddeln und Verhalten auf dem Wasser. Freudig starteten wir und kamen ca. 2 Stunden später in Granzow an. Trotz kaltem Wetter und ein paar kleineren Schauern, entschlossen sich einige Kinder im See baden zu gehen. Nach einer guten Stunde Aufenthalt und kleineren Stärkungen ging es zurück. Man merkte, dass die Kräfte langsam nachließen, aber alle haben wunderbar mitgemacht und bis zum Ende durchgezogen. Nachdem wir uns alle mehr oder weniger ausgeruht hatten, grillte die Bereitschaft wieder sehr leckeres Essen für uns. Anschließend haben einige Teilnehmer das Fußballspiel Deutschland gegen Schweden verfolgt, wieder andere verbrachten den Abend am See oder beim Volleyball oder aber auch mit anderen Teilnehmern in den Zelten.

Am Sonntag nach dem Frühstück wurden wir leider von sehr schlechtem Wetter überrascht und mussten unsere Zelte im strömenden Regen abbauen. Aber auch dies tat unserer Stimmung keinen Abbruch, so dass wir mit einem guten Gefühl nach Hause fuhren.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

ZU DEN FOTOS

Seite druckennach oben