KA Teamworkshop 2019 in Malente

 

Am 20.01.2019 trafen sich 10 Mitglieder des Kreis-ausschusses um 10 Uhr in Malente, um das vergangene Jahr 2018 gemeinsam zu reflektieren und neue Strategien zu entwickeln. Zuerst schauten wir uns zusammen die Ergebnisse des letzten Team-Workshops aus dem Jahr 2018 an und sammelten gemeinsam Feedbackregeln, wie z.B. ausreden lassen und sachlich bleiben. Dann haben wir uns in 5er Gruppen aufgeteilt und sollten uns Gedanken machen, was wir in diesem Jahr von den anderen Kreisausschussmitgliedern erwarten und was wir von uns selbst erwarten. Die Ergebnisse haben wir dann gemeinsam ausgewertet und besprochen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen begannen wir die Aktivitäten und Veranstaltungen aus dem Jahr 2018 auszuwerten. Veranstaltung für Veranstaltung analysierten wir und schauten was gut lief und was weniger gut lief und suchten hierfür Verbesserungen. Hierfür haben wir uns viel Zeit genommen, da zwischendrin neue Vorschläge gemacht wurden und wir darüber diskutierten. Gegen 17 Uhr waren wir mit allen Punkten, die wir besprechen und auswerten wollten, fertig und trennten uns in Malente und fuhren wieder nach Hause, um den restlichen Sonntag zu genießen.

 

 

 Text: Johanna Frenzel, JRK Kreiasuschuß

Text / Fotos: Heiko Hahn, JRK Kreisleiter

Seite druckennach oben