Sommerfest Bosau Strand

Am 22.06.2019 trafen sich einige Gruppenleiter um 08:00 Uhr in Bosau am Strand, um für das Sommerfest des Jugendrotkreuzes Ostholstein alles aufzubauen. Wir bauten Tische, Bänke, ein Getränkezelt, ein Mal- und Bastelzelt, die Hüpfburg und einen Eingangsbereich auf.  

Gegen 11 Uhr kamen die ersten Kinder und Jugendlichen mit oder ohne ihre Eltern und freuten sich über frische alkoholfreie Cocktails, die neue große Hüpfburg, die heute zum ersten Mal aufgebaut wurde, den DRK Imbisswagen aus Oldenburg, bei dem es frische Pommes und Bratwurst gab, verschiedene Spiele wie Bobbycarrennen und Edelstein tauchen, den Eiswagen und die musikalische Begleitung durch einen DJ.

Bei den Spielen hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeiten ihre Ergebnisse bei den Schiedsrichtern aufschreiben zu lassen. Nachmittags gab es noch einige Runden Stopptanz und Tauziehen.  Für die Kinder und Jugendlichemit der besten Punktzahl gab es am Ende des Tages eine kleine Überraschung. Das großartige Wetter lud zu netten Gesprächen ein, der See zum Baden und die Spiele zum gemeinsamen Spaß haben. Die Kinder und Jugendlichen haben gemeinsam einen sehr schönen und entspannten Tag miteinander verbracht.  

Gegen 17 Uhr fingen wir langsam an, aus der Hüpfburg die Luft raus zu lassen, mixten die letzten Cocktails, räumten die Tische und Bänke wieder auf den Anhänger und räumten das Material und die Spieletonne wieder zurück in die Autos. Nachdem das geschafft war, haben sich die Gruppenleiter noch zusammen an den See gesetzt und zusammen den Tag ausklingen lassen.

Aktuelle Fotos gibt es hier 

Seite druckennach oben