Tagesbericht 21.07.2019

Tagesbericht vom 21.07.2019 – Heino Holland 

Bericht vom JRK Stockelsdorf

Heute morgen um 07:50 haben wir uns vor den Häusern getroffen und sind gemeinsam zum Frühstück gegangen. Wir haben uns um 09:30 wieder getroffen und mit den Workshops angefangen. Das Thema war „Müll“. Wir wurden in 8 Gruppen aufgeteilt. Dann sollten wir uns auf den Weg machen und die Gruppenleiter suchen, doch diese war gar nicht so einfach. Die Gruppenleiter versteckten sich und liefen vor uns weg. Wenn wir es geschafft hatten einen Gruppenleiter zu finden oder zu fangen, haben wir von diesen verschiedenen Aufgaben zum Lösen bekommen, wie z.B. Überschriften finden für die Abfallpyramide oder 10 Rettungsringe in unter 3 Minuten basteln. Ebenso musste ein Kreuzworträtzel gelöst und das Wort „Müll“ mit den Körpern dargestellt werden. 

Um 12 Uhr sind wir dann alle gemeinsam zum Mittagessen gegangen. Es gab eine Frikadelle mit Nudeln gefüllt und Crêpes mit Puderzucker. Gegen 13:30 haben wir uns dann auf den Weg zu einer Überraschung gemacht. Wir haben schon von weitem gesehen, das wir zu einer Kartbahn fahren. Angekommen hat Saskia gefragt wer alles fahren möchte und wer nicht. Alle unter 10-jährigen wurden auf eine kleine Kartbahn geschickt. Wir hatten alle 10 Runden frei und alle weiteren Runden mussten wir selber bezahlen. Als alle fertig waren sind wir zurück zum Camp gefahren. 

Saskia erzählte noch, welche Veranstaltungen wir am Abend besuchen könnten. Es gab z.B. ein Fangspiel und die Auswahl ins Kino zu gehen und den Grinsh zu schauen. Einige Ov´s haben beim Fangspiel mitgemacht andere sind ins Kino. 

Um 18 Uhr gab es Abendbrot – mit Chickenwings und Pommes. Nach dem Essen spielten und tobten alle. Um 22 Uhr haben sich die Gruppenleiter noch einmal zusammengesetzt. 

Morgen fahren wir alle gemeinsam  mit einem großen Bus nach Amsterdam. 

So und nun gute Nacht. 

Seite druckennach oben