Tagesbericht 22.07.2019

Tagesbericht vom 22.07.2019 – Heino Holland 

Bericht vom JRK Ratekau

Der Tag begann mit dem ersten Versuch um 07:15 aufzustehen, was leider scheiterte. Um 07:30 ist es der Gruppenleiterin endlich gelungen uns als Gruppe zu wecken. Um 08:00 Uhr haben sich alle mit gepackten Rucksäcken für Amsterdam getroffen und sind zum Frühstück gegangen. 

Mit einem Doppeldeckerbus ging die Fahrt los nach Amsterdam. Dort sind wir mit der Fähre in die Innenstadt gefahren. Am gemeinsamen Treffpunkt haben wir uns in Kleingruppen aufgeteilt um die Innenstadt und die Geschäfte zu erkunden. Die Gruppen hatten 4 ½ Stunden Zeit um Shoppen zu gehen. In folgenden Geschäften sind wir shoppen gegangen (Werbung Anfang)“Primemarkt, Newyorker, H&M, MCD, Starbucks, Snipes uvw.“ (Werbung Ende)

Aber auch die Souviniershops durften nicht fehlen. Pünktlich um 15:30 trafen wir uns am vereinbarten Ort um dort wieder mit der Fähre zurück zum Bus zu gelangen. Auf dem Hin, wie auch Rückweg haben wir auf einem hohen Gebäude drei Schaukeln gesehen, die frei Schwingen. Wieder im Camp angekommen sind wir gleich zum Essen gegangen. Danach war noch etwas Zeit für Spiele und 21 Uhr ist Nachtruhe angesagt gewesen.  

Seite druckennach oben